Frühstücken in Domburg: Galerie Pop Café
Auch im Urlaub muss Mann frühstücken. Besonders, wenn der C1000 am Tag zuvor wieder (gefühlt) nur bis Mittag geöffnet hatte und der Kühlschrank (nicht gefühlt, sondern Fakt) gähnend leer ist. Wobei - so genau weiß man das nicht. Es ist nämlich das gleiche Modell wie der Kühlschrank in Dirk Gently's holistische Detektei und ich hab ebenfalls ein Haar an der Tür platziert. Aber all das ist Trivia, denn die Frau möchte im Urlaub frühstücken und zwar in Domburg. Direkt am Strand. So!

Eigentlich sehe ich auf den ersten Blick nur einen Laden für DIY und Hipsterkram, auf den zweiten dann ein stylisches Café. Umso besser. Hipsterkram interessiert mich ja eher mäßig - dafür lachte mich die große Siebträgermaschine und ihre Bedienung an. Kurzum also die Frau unter den Arm gepackt und sanft (ja, sanft!) ins Galerie Pop Café "umgeleitet". Das Frühstück ist komplett bio. Und zum Glück nicht das angesagte 'bio, fair, vegan und von 70+2 Jungfrauen zubereitet', sondern 'richtig lecker und bio'. So soll das sein!
Urlaub in den Niederlanden: Im Galerie Pop Café Domburg frühstücken
Was uns begeistert: Der wirklich nette Service fragt uns direkt, wie wir unsere Eier gekocht haben wollen und etwa genau nach diesen Minuten kommt auch unser Frühstück. Wir sind: Begeistert! Wirklich toll angerichtet, auf einer pinken Etagere, die man natürlich auch im Laden kaufen kann. Und der Belag ist wirklich super und eine gute Auswahl, von der sich andere Cafés tatsächlich eine Scheibe abschneiden könnten. Das Frühstück sieht allgemein Klasse aus: Unsere Frühstücksbrettchen sind aus schickem Holz und auch Besteck und Tassen sind hübsch. Das Beste: Es gibt frisch-gepressten Orangensaft, den ich so noch bei keinem Frühstück hatte und schwebe auf Wolke sieben. Wirklich super Qualität.

- zwei Brötchen und ein Croissant pro Person
- Schinken
- Käse
- Salat
- Frischkäse
- 2 unterschiedliche Buttersorten
- Honig
- Schokohagel
- Marmelade
- Eier
- Orangensaft
- Heißgetränk
Was mich persönlich total gefreut hat und hier könnt ihr was lernen: Der Orangensaft war frisch gepresst und das Glas wurde mit einem Löffel gebracht. Warum fragt sich der Discounter-Orangensafttrinker, oder?! Bei wirklich frisch gepresstem Saft setzt sich das Fruchtfleisch oben ab und der Geschmack leidet. Rührt man kurz vorher durch, hat man auch wirklich den 100%-Geschmack. Da hat also jemand mitgedacht und genau diese Kleinigkeiten machen das Leben und den Frühstücks-Test erst schön.
Bei unserem Ei wurde nach der Kochdauer gefragt (geil!) und das Croissant hatte tatsächlich schon Montmartre Qualität. Der Kaffee leider nicht. Der Espresso (ein echter Expresso) ebenso nicht. Aber dafür ist ein Heißgetränk im Preis inklusive.
Tolle Vielfalt im Galerie Pop Café: Tipp für das Frühstück in Domburg
Es schmeckt wirklich lecker und die Vielfalt ist klasse. Leider gibt es auch hier einen Minuspunkt, was wirklich schade ist. Die Brötchen. Es sind Aufbackbrötchen und das, obwohl die Bäckerei in Domburg direkt um die Ecke ist. Blöd ist das! Doch allein, dass zwei verschiedene Buttersorten gereicht werden, macht mich wieder glücklich!

Über das Ambiente lässt sich überhaupt nicht meckern. Die Qualität der Lebensmittel ist sehr gut und als Highlight gibt es sogar noch Hagel zum Brötchen. Schön auch, das sich hier die echten, alteingesessenen Domburger am großen runden Tisch treffen, ihren "koffie verkeerd" genießen und dazu den aktuellen Tratsch austauschen.
Zusammenfassend: Große Empfehlung. Wenn ihr mal in Domburg seid, solltet ihr unbedingt im Galerie Pop Café vorbeischauen und Frühstücken. Der Preis ist okay, denn schließlich sind hier Heißgetränk und ein frischer Orangensaft dabei. Es fehlte nichts. Nur die Brötchen, die waren blöd. Aber in den Niederlanden legt man auf Brot auch nicht den größten Wert.
In Anbetracht der Lage, der Einrichtung und des ganzen Ambiente lassen wir den Kaffee sein, wie er ist und geben satte 4 Sterne.
Adresse "Galerie Pop Café"
Weststraat 6, 4357 BM Domburg (Nederland)
Webseite Galerie Pop Café
Anfahrt: Direkt auf der Flaniermeile von Domburg, der Weststraat, kann man das Galerie Pop Café nicht verpassen.
Abrechnung:
Wir haben für das Frühstück, inklusive Espresso 24 Euro gezahlt. Für das große Frühstück und direkt in einem Urlaubsort, ist das Preis vollkommen in Ordnung.
Kommen wir wieder? Gerne! Absolute Empfehlung
Bewertung: